Haus & Familie

Schaden­Management

Ihre Kontakte:

Europ Assistance bietet im Schadensfall rasche Hilfe und optimale Kostenkontrolle.
Wir arbeiten mit zertifizierten Glaser_innen, Glastechniker_innen und Glasermeister_innen zusammen. Zu unserem Service gehören, unter anderem, eine Schadensbesichtigung vor Ort, eine Rechnungsprüfung und das Erstellen von Gutachten. 

  • 24/7 erreichbar
  • Hilfe im Schadenfall
  • Kostenkontrolle
  • Persönlicher Kontakt
  • Inhouse Fachprofessionen

Europ Assistance Österreich verkauft keine Versicherungen an Privatpersonen.

Unsere Services

Hilfe im Schadenfall

Schreibtischprüfung
Europ Assistance ermittelt den marktüblichen Preis, für die durchgeführte Reparatur. Wenn der Preis aus unserer Sicht nicht in Ordnung ist, ergreifen wir weitere Maßnahmen.

Einholung von Gegenofferten
Europ Assistance holt bei Vertragspartner_innen ein Gegenangebot zum übermittelten Glasschadensfall ein und prüft die Plausibilität der gelegten Rechnung.

Besichtigungen
Auf Wunsch und nach Rücksprache begutachtet eine Fachprofession der Europ Assistance den Schaden vor Ort. Fotos und einen Kurzbericht der Besichtigung werden im Anschluss ausgestellt. 

Kontakt zu rechnungslegenden Firmen
Zur Einholung von relevanten Unterlagen und gegebenenfalls Preisverhandlungen, nimmt Europ Assistance Kontakt zur rechnungslegenden Firma auf.

 

 

 

 

Kostenkontrolle

Europ Assistance prüft für Ihre Kund_innen unbezahlte Rechnungen auf deren Plausibilität und Höhe. Wir informieren Ihre Kund_innen, bei Zweifeln über die Fairness einer Rechnung, über den marktüblichen Preis. Bei Bedarf leiten wir anschließend eine neue Preisverhandlung ein, um eine Korrektur des Preises anzustreben.

Ihre Vorteile:

  • Zeitersparnis und mehr Transparenz
  • Durchschnittlich 15% Kosteneinsparung

Persönlicher Kontakt

Bei uns bekommen Ihre Kund_innen stets ein freundliches, hochqualifiziertes Team als Ansprechperson.

Da unsere Mitarbeiter_innen rund 15.000 Glasschäden im Jahr bearbeiten, ist das Außergewöhnliche für uns zur täglichen Aufgabe geworden.

Dadurch sichern Sie sich nicht nur eine hohe Kundenzufriedenheit, sondern schaffen zugleich eine langjährige Kundenbindung. 

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Hilfe im Schadenfall

Schreibtischprüfung
Europ Assistance ermittelt den marktüblichen Preis, für die durchgeführte Reparatur. Wenn der Preis aus unserer Sicht nicht in Ordnung ist, ergreifen wir weitere Maßnahmen.

Einholung von Gegenofferten
Europ Assistance holt bei Vertragspartner_innen ein Gegenangebot zum übermittelten Glasschadensfall ein und prüft die Plausibilität der gelegten Rechnung.

Besichtigungen
Auf Wunsch und nach Rücksprache begutachtet eine Fachprofession der Europ Assistance den Schaden vor Ort. Fotos und einen Kurzbericht der Besichtigung werden im Anschluss ausgestellt. 

Kontakt zu rechnungslegenden Firmen
Zur Einholung von relevanten Unterlagen und gegebenenfalls Preisverhandlungen, nimmt Europ Assistance Kontakt zur rechnungslegenden Firma auf.

Kostenkontrolle

Europ Assistance prüft für Ihre Kund_innen unbezahlte Rechnungen auf deren Plausibilität und Höhe. Wir informieren Ihre Kund_innen, bei Zweifeln über die Fairness einer Rechnung, über den marktüblichen Preis. Bei Bedarf leiten wir anschließend eine neue Preisverhandlung ein, um eine Korrektur des Preises anzustreben.

Ihre Vorteile:

  • Zeitersparnis und mehr Transparenz
  • Durchschnittlich 15 % Kosteneinsparung

Persönlicher Kontakt

Bei uns bekommen Ihre Kund_innen stets ein freundliches, hochqualifiziertes Team als Ansprechperson.

Da unsere Mitarbeiter_innen rund 15.000 Glasschäden im Jahr bearbeiten, ist das Außergewöhnliche für uns zur täglichen Aufgabe geworden.

Dadurch sichern Sie sich nicht nur eine hohe Kundenzufriedenheit, sondern schaffen zugleich eine langjährige Kundenbindung. 

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Sie haben einen speziellen Bedarf?

Wir bieten maßgeschneiderte Services an, die nach individueller Anfrage flexibel kreiert werden. Wir liefern Ihnen Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Kund_innen zugeschnitten sind.

Zusätzliche Leistungen

IT & Cyber Assistance 

Unser IT-Team hilft via Telefon, Chat und Remote-Sitzung, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, bei IT-Problemen aller Art.
Ein Service, das in dieser Form eine absolute Innovation darstellt.
Wir konnten bereits 97% aller Probleme, zur Zufriedenheit der Kund_innen, lösen.

Home
Assistance

Wir bieten Handwerker Notfallhilfe rund um die Uhr.
Unser Partnernetzwerk, betreut durch unsere interne Netzwerkabteilung, führt, flächendeckend in Österreich, Services in allen Bereichen, rund um das Eigenheim, durch.

Tier
Assistance

Sollten Ihre Kund_innen verhindert sein, kümmern wir uns um die Haustiere. Wir organisieren die Fütterung, die Reinigung des Käfigs, sowie Besuche in veterinärmedizinischen Einrichtungen, den Transport und vieles mehr.

Home Assistance

Wir bieten Handwerker Notfallhilfe rund um die Uhr.
Unser Partnernetzwerk, betreut durch unsere interne Netzwerkabteilung, führt, flächendeckend in Österreich, Services in allen Bereichen, rund um das Eigenheim, durch.

IT & Cyber Assistance 

Unser IT-Team hilft via Telefon, Chat und Remote-Sitzung, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, bei IT-Problemen aller Art.
Ein Service, das in dieser Form eine absolute Innovation darstellt.
Wir konnten bereits 97% aller Probleme, zur Zufriedenheit der Kund_innen, lösen.

Tier Assistance

Sollten Ihre Kund_innen verhindert sein, kümmern wir uns um die Haustiere. Wir organisieren die Fütterung, die Reinigung des Käfigs, sowie Besuche in veterinärmedizinischen Einrichtungen, den Transport und vieles mehr.

Gut zu wissen

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