Reise

Mehrwert als Unternehmen

Ihr Ansprechpartner:

Unser Ziel ist es, Ihren Kund_innen ein gutes Service zu bieten und gleichzeitig die Kosten im Griff zu behalten. Unsere Anforderung ist es, eine breite Produktpalette anzubieten und unsere Leistungen zu 100% aus Österreich zu erbringen.

  • 24/7 erreichbar
  • Qualitätssicherung
  • Bedarfsorientierte Versorgung durch Linienlüge
  • Cost Containment Centre

Das beste Angebot

Qualitätssicherung

Unsere Qualität und Abwicklung zeichnen sich durch die tägliche Team Besprechung mit News, Produktinformationen, Falldiskussionen, interne Schulungen und konzeptioniertes Qualitätsmanagement aus. 

Europ Assistance steht Ihren Kund_innen in jeder Lebenslage zur Seite und erzielt nachweislich eine messbare Kundenzufriedenheit mit einem Net Promoter Score von über 65.

Für Europ Assistance steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir setzten uns zum Ziel, jeden Ihrer Kund_innen optimal zu betreuen. Das gelingt uns durch Kooperationen mit unseren Partner_innen und durch unsere Jahrzehnte lange Erfahrung im Bewältigen von Notsituationen. Wir haben ein ISO 9001:2015 zertifiziertes Netzwerk aufgebaut, sowohl für medizinische, als auch für technische Dienstleistungen. 

Laufendes Monitoring, Besuche und Kontrollen durch unsere Netzwerkmitarbeiter_innen ermöglichen es uns, nur das beste Service anzubieten.

Wir orientieren uns an sehr strengen Aufnahmekriterien und wählen nur zertifizierte Partner_innen aus.

Auf diese Weise erbringen wir beste Serviceleistungen mit einer ausgezeichneten Reaktionsschnelligkeit. 

Bedarfsorientierte Versorgung

Durch die vermehrte Nutzung von Linienflügen, können wir durch den erhöhten Komfort, während des Rücktransports, zur Kundenzufriedenheit beitragen und zusätzlich Einsparungen, gegenüber einem Ambulanzflug, generieren.

Das oberste Ziel ist, immer die Kund_innen sicher und wohlbehalten nachhause zu bringen.

Europ Assistance hat seit Jahren verschiedene Partner vertraglich an sich gebunden, um die Heilungskosten zu kontrollieren und zu verhandeln. 

Vor zwölf Jahren haben wir die Firma GMMI übernommen, dadurch können wir insbesondere in den USA sehr hohe Kosteneinsparungen, bei den medizinischen Behandlungen, aushandeln. 

Seit 2005 bestehen Partnerschaften mit PPOs, in den von österreichischen Versicherungsnehmern stark besuchten Feriendestinationen, wie der Dominikanischen Republik, Spanien und Griechenland.

Überdies ist das Cost Containment auch in weiteren Ländern aktiv aufgeschaltet worden, so im Jahr 2007 in der Türkei und Zypern sowie 2008 in Ägypten und Thailand. 

Europ Assistance evaluiert zurzeit diverse Möglichkeiten, um weitere Partnerschaften mit lokalen Gesundheitsversorgern einzugehen, damit wir auch in Zukunft kosteneffiziente Behandlungen garantieren können.

Dank dieser Maßnahmen, konnten für unsere Partner_innen, in den vergangenen Jahren, jährliche Einsparungen zwischen 15% und 45% erzielt werden (in Einzelfällen können es sogar 50% sein). Mit dem gezielten Ausbau unserer Vertragspartner_innen in diesem Bereich, wird Europ Assistance das Cost Containment, im Ausland, in Zukunft, noch effizienter gestalten können.

Qualitätssicherung

Unsere Qualität und Abwicklung zeichnen sich durch die tägliche Team Besprechung mit News, Produktinformationen, Falldiskussionen, interne Schulungen und konzeptioniertes Qualitätsmanagement aus. 

Europ Assistance steht Ihren Kund_innen in jeder Lebenslage zur Seite und erzielt nachweislich eine messbare Kundenzufriedenheit mit einem Net Promoter Score von über 65.

Für Europ Assistance steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir setzten uns zum Ziel, jeden Ihrer Kund_innen optimal zu betreuen. Das gelingt uns durch Kooperationen mit unseren Partner_innen und durch unsere Jahrzehnte lange Erfahrung im Bewältigen von Notsituationen. Wir haben ein ISO 9001:2015 zertifiziertes Netzwerk aufgebaut, sowohl für medizinische, als auch für technische Dienstleistungen. 

Laufendes Monitoring, Besuche und Kontrollen durch unsere Netzwerkmitarbeiter_innen ermöglichen es uns, nur das beste Service anzubieten.

Wir orientieren uns an sehr strengen Aufnahmekriterien und wählen nur zertifizierte Partner_innen aus.

Auf diese Weise erbringen wir beste Serviceleistungen mit einer ausgezeichneten Reaktionsschnelligkeit. 

Bedarfsorientierte Versorgung

Durch die vermehrte Nutzung von Linienflügen, können wir durch den erhöhten Komfort, während des Rücktransports, zur Kundenzufriedenheit beitragen und zusätzlich Einsparungen, gegenüber einem Ambulanzflug, generieren.

Das oberste Ziel ist, immer die Kund_innen sicher und wohlbehalten nachhause zu bringen.

Europ Assistance hat seit Jahren verschiedene Partner vertraglich an sich gebunden, um die Heilungskosten zu kontrollieren und zu verhandeln. 

Vor zwölf Jahren haben wir die Firma GMMI übernommen, dadurch können wir insbesondere in den USA sehr hohe Kosteneinsparungen, bei den medizinischen Behandlungen, aushandeln. 

Seit 2005 bestehen Partnerschaften mit PPOs, in den von österreichischen Versicherungsnehmern stark besuchten Feriendestinationen, wie der Dominikanischen Republik, Spanien und Griechenland.

Überdies ist das Cost Containment auch in weiteren Ländern aktiv aufgeschaltet worden, so im Jahr 2007 in der Türkei und Zypern sowie 2008 in Ägypten und Thailand. 

Europ Assistance evaluiert zurzeit diverse Möglichkeiten, um weitere Partnerschaften mit lokalen Gesundheitsversorgern einzugehen, damit wir auch in Zukunft kosteneffiziente Behandlungen garantieren können.

Dank dieser Maßnahmen, konnten für unsere Partner_innen, in den vergangenen Jahren, jährliche Einsparungen zwischen 15% und 45% erzielt werden (in Einzelfällen können es sogar 50% sein). Mit dem gezielten Ausbau unserer Vertragspartner_innen in diesem Bereich, wird Europ Assistance das Cost Containment, im Ausland, in Zukunft, noch effizienter gestalten können.

Sie haben einen speziellen Bedarf?

Wir bieten maßgeschneiderte Services an, die nach individueller Anfrage flexibel kreiert werden. Wir liefern Ihnen Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Kund_innen zugeschnitten sind.

Zusätzliche Leistungen

Reise Assistance

Wir tragen dazu bei, dass Ihre Kund_innen, schon vor der geplanten Reise, sorgenfrei entspannen können. Wir kümmern uns um diverse Erledigungen, wie das Packen des Koffers, Empfehlungen von Impfungen oder Sehenswürdigkeiten. Weiters stellen wir nützliche Informationen zur Verfügung, um den Urlaub stress-, und vor allem sorgenfrei, zu gestalten.

Marktführer bei Reiserückholungen 

Mit Europ Assistance sind Ihre Kund_innen im In-, als auch im Ausland, in jeder Notsituation, bestens versorgt.
Die Expert_innen der Einsatzzentrale stehen für Koordination und Organisation von Hilfsmaßnahmen, rund um die Uhr, zur Verfügung.
Neben der Einleitung sofortiger Hilfe, unterstützten wir bei stationären Aufenthalten und organisieren, bei Bedarf, die Rückholung in das Heimatland.

Gut zu wissen

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