Karriere

was uns ausmacht

Europ Assistance Recruiting Team

Wir leben jeden Tag gemäß unserem Motto
„You live, We CARE“.
  • Vision
  • Mission
  • Unternehmenswerte
  • Nachhaltigkeit & CSR

Unsere Unternehmens­philosophie

Seit unserer Gründung im Jahre 1963 ist CARE unser Geschäft. Diese Einstellung ist tief verwurzelt in unserer Unternehmensphilosophie.

Seit unserer Gründung im Jahre 1963 ist CARE unser Geschäft. Diese Einstellung ist tief verwurzelt in unserer Unternehmensphilosophie.

Mission

Als weltweite Pioniere der Assistance-Leistungen haben wir eine großartige Geschichte und eine ehrenwerte Mission: Wir sind dafür da, um unseren Kund_innen, die sich in Notsituationen befinden, jederzeit und überall zu helfen. 

From distress to relief, anytime anywhere fasst zusammen, was wir in jedem einzelnen unserer Kundenkontakte anstreben: Dass wir eine unangenehme, schwierige Situation entschärfen und die erlebte Anspannung verringern - indem wir zu jeder Tages- oder Nachtzeit ein offenes Ohr, erprobte Lösungswege und konkrete sowie zuverlässige Abwicklung anbieten.

Vision

Unsere Vision ist es, das zuverlässigste Assistance Unternehmen der Welt zu sein.

Dabei ist Vertrauen der entscheidende Faktor. Vertrauen entsteht dadurch, dass wir erreichbar sind, zuverlässig handeln und unsere Versprechen, die wir geben, auch halten.

Wir garantieren Professionalität und wertschätzende Kommunikation auch in schwierigsten Krisensituationen. Mit rund 10 Millionen Interaktionen sind wir als weltweit agierender Konzern stolz auf unsere Erfahrung, die wir täglich im Rahmen unserer Einsatzzentralen unter Beweis stellen dürfen.

Mission

Als weltweite Pioniere der Assistance-Leistungen haben wir eine großartige Geschichte und eine ehrenwerte Mission: Wir sind dafür da, um unseren Kund_innen, die sich in Notsituationen befinden, jederzeit und überall zu helfen. 

From distress to relief, anytime anywhere fasst zusammen, was wir in jedem einzelnen unserer Kundenkontakte anstreben: Dass wir eine unangenehme, schwierige Situation entschärfen und die erlebte Anspannung verringern - indem wir zu jeder Tages- oder Nachtzeit ein offenes Ohr, erprobte Lösungswege und konkrete sowie zuverlässige Abwicklung anbieten.

Vision

Unsere Vision ist es, das zuverlässigste Assistance Unternehmen der Welt zu sein.

Dabei ist Vertrauen der entscheidende Faktor. Vertrauen entsteht dadurch, dass wir erreichbar sind, zuverlässig handeln und unsere Versprechen, die wir geben, auch halten.

Wir garantieren Professionalität und wertschätzende Kommunikation auch in schwierigsten Krisensituationen. Mit rund 10 Millionen Interaktionen sind wir als weltweit agierender Konzern stolz auf unsere Erfahrung, die wir täglich im Rahmen unserer Einsatzzentralen unter Beweis stellen dürfen.

Unternehmenswerte

Unsere Unternehmenswerte geben vor, wie wir unsere Mission und Vision in der Praxis erreichen können. Sie sind gleichzeitig Bestandteil unserer Unternehmenskultur und bilden den Rahmen für die Art und Weise, wie wir uns verhalten.

YES, WE CARE:

CARING bedeutet...
dass wir aufeinander achten,
Bedürfnisse er- und anerkennen,
offen sind für das, was rund um uns geschieht,
dass wir uns gegenseitig unterstützen und wertschätzend miteinander umgehen.

AVAILABLE bedeutet...
dass wir erreichbar sind für Fragen und Anliegen, auch in schwierigen Situationen verfügbar bleiben,
dass wir Verantwortung übernehmen und Feedback geben.

RELIABLE bedeutet...
dass wir Versprechen, die wir geben, auch einhalten,
dass wir konsistent und nachvollziehbar agieren,
dass wir ehrlich zueinander sind und verbindlich handeln.

EASY TO WORK WITH bedeutet...
dass wir Komplexität wo immer es möglich ist, reduzieren,
dass wir jederzeit sachorientiert bleiben,
dass wir kreative Lösungen finden und diese verständlich kommunizieren.

Nachhaltigkeit & CSR

Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeiter_innen und bieten ein offenes Arbeitsumfeld für alle Menschen, unabhängig von deren Ethnie, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung und sexueller Orientierung. Unser Bekenntnis zu Diversität & Inklusion ist in unserem Generali D&I Manifest niedergeschrieben. Darin berichten unsere Mitarbeiter_innen weltweit, wie Vielfalt & Inklusion in ihrem Berufsalltag gelebt wird. Wir sind stolz auf unsere bunte und vielfältige Belegschaft, denn wir wissen, dass Vielfalt uns alle letztendlich glücklicher und besser macht. Unsere Gesellschaft und Märkte sind laufend im Wandel und werden von rasanten Veränderungen begleitet, die Anforderungen unserer Kund_innen werden immer komplexer. Die unterschiedlichen Denkweisen, Ausbildungen, Erfahrungen, Bedürfnisse, kulturellen Hintergründe unserer Mitarbeiter_innen ermöglichen es uns aber schneller und besser zu verstehen, was unsere Kund_innen in der Nacht lange wachhält. Durch den vielfältigen und globalen Charakter der Europ Assistance können wir Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse antizipieren und weltweit zuverlässige und nahtlose Lösungen anbieten.  Unsere vielfältige Belegschaft ist der Grundstein unseres Erfolgs.

Um unsere Verantwortung im sozialen Bereich zu verstärken, unterstützen wir die Initiative „The Human Safety Net“ (THSN), welche von der Generali Group 2017 ins Leben gerufen wurde. Ziel dieses weltweiten Programms ist es, benachteiligte Menschen zu fördern und zu unterstützen. In Österreich unterstützt die Europ Assistance die unabhängige und gemeinnützige Organisation Big Brothers Big Sisters (BBBS). Familien mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren, die sich in herausfordernden Situationen befinden, stehen im Fokus.

Der sorgsame Umgang mit der Umwelt, sowie die Schonung von Ressourcen ist uns wichtig. Wir beteiligen uns am Umweltmanagementsystem der Generali Gruppe. In dem uns möglichen Rahmen setzen wir Maßnahmen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, beispielsweise durch sparsamen Verbrauch von Energie und Papier. Unsere Abteilungen arbeiten nahezu papierlos oder mit zertifiziertem Papier. Unsere Briefsendungen werden von der österreichischen Post CO2-neutral zugestellt.

Der Generali Verhaltenskodex bildet die Richtschnur unseres Handelns. Es ist ein Leitfaden für ethisches Verhalten. Er stellt sicher, dass die Grundwerte der Generali Group eingehalten werden und diese vollumfänglich in unserem Tagesgeschäft und in den Beziehungen zu Kolleg_innen, Kund_innen, Aktionär_innen, Lieferant_innen und sonstigen Stakeholdern einfließen.

Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird sehr ernst genommen. Bei Missachtung und Verstößen zeigen wir keinerlei Toleranz.

Unternehmenswerte

Unsere Unternehmenswerte geben vor, wie wir unsere Mission und Vision in der Praxis erreichen können. Sie sind gleichzeitig Bestandteil unserer Unternehmenskultur und bilden den Rahmen für die Art und Weise, wie wir uns verhalten.

YES, WE CARE:

CARING bedeutet...
dass wir aufeinander achten,
Bedürfnisse er- und anerkennen,
offen sind für das, was rund um uns geschieht,
dass wir uns gegenseitig unterstützen und wertschätzend miteinander umgehen.

AVAILABLE bedeutet...
dass wir erreichbar sind für Fragen und Anliegen, auch in schwierigen Situationen verfügbar bleiben,
dass wir Verantwortung übernehmen und Feedback geben.

RELIABLE bedeutet...
dass wir Versprechen, die wir geben, auch einhalten,
dass wir konsistent und nachvollziehbar agieren,
dass wir ehrlich zueinander sind und verbindlich handeln.

EASY TO WORK WITH bedeutet...
dass wir Komplexität wo immer es möglich ist, reduzieren,
dass wir jederzeit sachorientiert bleiben,
dass wir kreative Lösungen finden und diese verständlich kommunizieren.

Nachhaltigkeit & CSR

Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeiter_innen und bieten ein offenes Arbeitsumfeld für alle Menschen, unabhängig von deren Ethnie, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung und sexueller Orientierung. Unser Bekenntnis zu Diversität & Inklusion ist in unserem Generali D&I Manifest niedergeschrieben. Darin berichten unsere Mitarbeiter_innen weltweit, wie Vielfalt & Inklusion in ihrem Berufsalltag gelebt wird. Wir sind stolz auf unsere bunte und vielfältige Belegschaft, denn wir wissen, dass Vielfalt uns alle letztendlich glücklicher und besser macht. Unsere Gesellschaft und Märkte sind laufend im Wandel und werden von rasanten Veränderungen begleitet, die Anforderungen unserer Kund_innen werden immer komplexer. Die unterschiedlichen Denkweisen, Ausbildungen, Erfahrungen, Bedürfnisse, kulturellen Hintergründe unserer Mitarbeiter_innen ermöglichen es uns aber schneller und besser zu verstehen, was unsere Kund_innen in der Nacht lange wachhält. Durch den vielfältigen und globalen Charakter der Europ Assistance können wir Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse antizipieren und weltweit zuverlässige und nahtlose Lösungen anzubieten.  Unsere vielfältige Belegschaft ist der Grundstein unseres Erfolgs.

Um unsere Verantwortung im sozialen Bereich zu verstärken, unterstützen wir die Initiative „The Human Safety Net“ (THSN), welche von der Generali Group 2017 ins Leben gerufen wurde. Ziel dieses weltweiten Programms ist es, benachteiligte Menschen zu fördern und zu unterstützen. In Österreich unterstützt die Europ Assistance die unabhängige und gemeinnützige Organisation Big Brothers Big Sisters (BBBS). Familien mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren, die sich in herausfordernden Situationen befinden, stehen im Fokus.

Der sorgsame Umgang mit der Umwelt, sowie die Schonung von Ressourcen ist uns wichtig. Wir beteiligen uns am Umweltmanagementsystem der Generali Gruppe. In dem uns möglichen Rahmen setzen wir Maßnahmen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, beispielsweise durch sparsamen Verbrauch von Energie und Papier. Unsere Abteilungen arbeiten nahezu papierlos oder mit zertifiziertem Papier. Unsere Briefsendungen werden von der österreichischen Post CO2-neutral zugestellt.

Der Generali Verhaltenskodex bildet die Richtschnur unseres Handelns. Es ist ein Leitfaden für ethisches Verhalten. Er stellt sicher, dass die Grundwerte der Generali Group eingehalten werden und diese vollumfänglich in unserem Tagesgeschäft und in den Beziehungen zu Kolleg_innen, Kund_innen, Aktionär_innen, Lieferant_innen und sonstigen Stakeholdern einfließen.

Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird sehr ernst genommen. Bei Missachtung und Verstößen zeigen wir keinerlei Toleranz.

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