Karriere & Jobs

Bewerbung

Stellenangebote

Initiativbewerbung

Derzeit ist keine passende Ausschreibung für dich dabei, du möchtest uns aber trotzdem von deinen Fähigkeiten und deiner Motivation, Teil unseres Teams zu werden, überzeugen? Bewirb dich initiativ und sende uns deine Bewerbungsunterlagen einfach per Mail.

Bewerbungsprozess

Bewerbung 
Du hast eine, für dich interessante, Stellenanzeige gefunden? Dann klicke den Button "Jetzt bewerben!" an, um zu den Online-Bewerbungsformularen zu gelangen. 

Telefonisches Interview
Wenn dein Profil zu unseren Stellenanforderungen passt, wirst du von uns telefonisch kontaktiert. Wir gehen gemeinsam deine Unterlagen durch und nehmen uns Zeit für alle Fragen, die deinerseits offen sind.

Vorstellungsgespräch
Wenn du und das Unternehmen zusammenpassen, laden wir dich zu einem Gespräch ein. Unsere Interviews finden in ruhiger und freundlicher Atmosphäre statt. 

Assessment-Center
Wenn das Gespräch positiv verläuft, findet ein Assessment statt. Wir interessieren uns dabei für dein Persönlichkeitsprofil und kognitive Fähigkeiten im beruflichen Kontext. 

Im weiteren Schritt geben wir dir einen Einblick in die täglichen Arbeitsaufgaben und die Abläufe der Abteilung. 

Bewerbungsanlagen

Dokumente
Achte bei deiner Bewerbung auf Vollständigkeit der Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, sonstige relevante Dokumente, wie z. B. Dienstzeugnisse)

Lebenslauf
Achte darauf, dass dein Lebenslauf lückenlos und chronologisch ist. Erläutere einzelne Aufgabenbereiche stichwortartig, um einen besseren Einblick in deine bisherigen Tätigkeiten zu bieten. Sprachkompetenzen und Weiterbildungen, die du absolviert hast, sowie Hobbies runden deinen Lebenslauf ab.

Anschreiben
Nutze das Anschreiben, um deine Motivation hinter der Bewerbung zu erklären und um wichtige Arbeitserfahrungen hervorzuheben, welche für die Stelle relevant sind. Erläutere, warum du die/der Richtige für die Position bist und nenne Beispiele. Lass uns wissen, was dich auszeichnet. Vermeide allgemeine Formulierungen. Führe deine Verfügbarkeit an und in welchem Stundenausmaß du arbeiten möchtest. 

Gut zu wissen

Karrieremöglichkeiten

Was wir bieten

Ihr Kontakt für Karriere

Recruiting-Team