Karriere

Bewerbung

Europ Assistance Recruiting Team

Kurzarbeit und Kündigungen aufgrund von Corona? Nicht bei Europ Assistance Österreich. Als krisensicherer Arbeitgeber sind wir stolz, auch in Zeiten wie diesen, unsere Belegschaft laufend verstärken zu können.

So freuen wir uns jederzeit über Bewerbungen engagierter Menschen, die den Ansporn haben, den Erfolg von Europ Assistance mitzugestalten und auszubauen. Unsere Kund_innen erwarten einen hervorragenden und individuellen Service. Unsere Mitarbeiter_innen sind der Schlüssel dazu. Bei uns richtig sind all jene, die unsere Vision teilen und unsere Werte vertreten. Verlässliche und lösungsorientierte Teamplayer, die Freude daran haben, anderen Menschen zu helfen.

Wir leben Chancengleichheit und Akzeptanz für alle ethnischen Zugehörigkeiten, Religionen, sexuellen Orientierungen, Nationen, Gender, Ausbildungslevels, Altersstufen. Dieses Versprechen ist Teil unseres Wertekanons und fest in unserem Verhaltenskodex verankert.

  • Stellenangebote
  • Initiativbewerbung
  • Tipps zur Bewerbung
  • Bewerbungsprozess

Stellenangebote

Hier findest du auf einen Blick alle offenen Stellen der Europ Assistance Österreich:

Initiativbewerbung

Derzeit ist keine passende Ausschreibung für dich dabei, du möchtest uns aber trotzdem von deinen Fähigkeiten und deiner Motivation, Teil unseres Teams zu werden, überzeugen? Bewirb dich initiativ und sende uns deine Bewerbungsunterlagen einfach per Mail.

Tipps zur Bewerbung

Dokumente
Achte bei deiner Bewerbung auf Vollständigkeit der Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, sonstige relevante Dokumente, wie z.B. Dienstzeugnisse)

Lebenslauf
Achte darauf, dass dein Lebenslauf lückenlos und chronologisch ist. Um einen besseren Einblick in deine bisherigen Tätigkeiten zu bieten, erläutere einzelne Aufgabenbereiche stichwortartig. Sprachkompetenzen sowie Weiterbildungen, die du absolviert hast, sowie Hobbies runden deinen Lebenslauf ab.

Anschreiben
Nutze das Anschreiben, um deine Motivation hinter der Bewerbung zu erklären und um wichtige Arbeitserfahrungen hervorzuheben, welche für die Stelle relevant sind. Erläutere, warum du die/der Richtige für die Position bist und nenne Beispiele. Lass uns wissen, was dich auszeichnet. Vermeide allgemeine Formulierungen. Führe deine Verfügbarkeit an und in welchem Stundenausmaß du arbeiten möchtest.

Bewerbungsgespräch
Erscheine vorbereitet und pünktlich, sei authentisch, ehrlich und stell uns deine Fragen. Unsere Interviews finden in ruhiger und freundlicher Atmosphäre statt.

Bewerbungsprozess

Bewerbung
Du hast eine, für dich interessante, Stellenanzeige gefunden? Nutze hierfür die Online Bewerbungsformulare. Du möchtest dich initiativ bewerben? Schreib eine E-Mail an unser Recruiting Team.

Runde 1: Telefonisches Interview
Wenn dein Profil zu unseren Stellenanforderungen passt, wirst du von uns telefonisch kontaktiert. Wir gehen gemeinsam deine Unterlagen durch und nehmen uns Zeit für alle Fragen, die deinerseits offen sind.

Runde 2: Assessment Center
Wenn wir uns beidseitig einig sind, dass Bewerber_In und Unternehmen zusammenpassen, findet ein Assessment statt. Wir interessieren uns dabei für dein Persönlichkeitsprofil und kognitive Fähigkeiten im beruflichen Kontext.

Runde 3: Kennenlernen von Vorgesetzten und zukünftigen Kolleg_innen
Im letzten Schritt geben wir dir einen Einblick in das tägliche Tun und die Abläufe der Abteilung.

Gut zu wissen

Karrieremöglichkeiten

Was wir bieten

Ihr Kontakt für Karriere